Zum Abschluss der dreitägigen politischen Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt blickten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 207 Metern Höhe und bei bester Sicht auf Berlins enorme Weite und beachtliche Architektur. Ermöglicht wurde dies durch den Besuch des Restaurants im Berliner Fernsehturm. Es war eine tolle Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Harburg, die auf Einladung Svenja Stadlers die Fahrt absolvierten, die Eindrücke der Fahrt Revue passieren zu lassen.

Zu den gesammelten Eindrücken zählten der Besuch des Bundesfinanzministeriums im Detlev-Rohwedder-Haus, in dem Berlins wechselvolle Geschichte sich auf ganz besondere Weise widerspiegelt, Führungen in der Gedenkstätte Stille Helden und Deutscher Widerstand, ein Vortrag in der Deutschen Gesellschaft e. V. im Mosse Palais sowie eine Stadtrundfahrt mit einem Ausstieg am Gendarmenmarkt. Der übliche Besuch des Bundestags schloss ein Gespräch mit Svenja Stadler sowie einen Aufenthalt auf der Kuppel des Reichstagsgebäudes mit ein.

Die Finanzierung und Durchführung der politischen Informationsfahrten liegt in der Verantwortlichkeit des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung, kurz BPA, weshalb auch von BPA-Fahrten gesprochen wird. Interessierte können sich dazu im Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten unverbindlich anmelden. Merkblatt und Anmeldformular finden sich auf dieser Seite unter dem Menüpunkt Bundestag>Berlinfahrt. Mit längeren Wartefristen bis zu einer möglichen Teilnahme muss jedoch gerechnet werden.