Solidaritäts- und Trauerbekundung

Foto: Thorsten Kerth

„So was hätt einmal fast die Welt regiert!
Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
dass keiner uns zu früh da triumphiert -
der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“

Berthold Brecht in "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui".

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hollenstedt ist entsetzt über den Naziterror in Halle/Saale!
Wir trauen um die Opfer und fühlen mit Angehörigen und Freunden.
Ziel dieses Anschlages war es, ein Massaker unter unseren jüdischen Mitbürgern in Halle/Saale anzurichten.
Diese feige Tat ist eine Tat der Schande!
Es ist Zeit, auf friedliche Weise gegen Hass und Spaltung einzustehen, eine klare Position gegen geistige Brandstifter einzunehmen und allen Menschen in unserer Gesellschaft eine sichere Heimstatt zu gewähren. Klar ist, dass rechtsextreme Kräfte unsere Gesellschaftsordnung verändern wollen.
Die demokratische Grundordnung, unser freies Gesellschaftssystem ist in Gefahr!
Die Anständigen müssen es gemeinsam verteidigen!

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hollenstedt.

Bürgergesellschaft     Europa     Innen- und Rechtspolitik     Kampagnen     Menschenrechte     Sozialstaat