30. Oktober 2017: BÜRGERINFORMATIONSABEND Bürgerinitiative "Verkehrsberuhigung Moisburg"

Moisburger Bürger*innen machen sich stark für eine Verkehrsberuhigung in ihrem Dorf.

Nicht alle Anwohner sind als Anlieger von stark befahrenen Straßen im Dorf direkt betroffen, haben aber sicherlich auch die Menge an Fahrzeugen wahr genommen, die täglich durch Moisburg pendeln. Die Buxtehuder Straße ist zur Querverbindung B 73 – B 3 bzw. A1 geworden; Rahmstorfer, Hollenstedter und Dorfstraße und werden viel befahren zu Berufsverkehrszeiten.

Und nicht nur PKW’s nutzen unser Dorf als Autobahnzubringer, sondern auch LKW‘s und nicht zu überhören sind die Kieslaster, die das Kalksandsteinwerk in Buxtehude mit Sand bedienen.

Unsere privat durchgeführte Verkehrszählung am Donnerstag, den 7.9.17, hat in der Buxtehuder Straße im Vergleich zur Zählung von 2007 ein Mehr an Fahrzeugen von 50 % aufgezeigt: 6.390 Fahrzeuge. Die Zählung in der Dorfstraße erbrachte 5.179 Fahrzeuge. Diese Zahlen wurden festgestellt in der Zeit von 5:00 bis 20:00 Uhr.

Dieser Verkehr erzeugt Lärm, C0² und Erschütterungen.

Wir bitten Sie und euch, sich selbst mit einzubringen bzw. unser Anliegen wohlwollend zu unterstützen.

Am 16.11.17 um 19.30 Uhr laden wir ein zu einem Bürgerinformationsabend ins Gasthaus Estepark!

Flyer anbei!

Die Verteilung erfolgt demnächst auch in Ihre/eure Briefkästen.

Für die Bürgerinitiative grüßt sehr freundlich
Anke Voth

Download Format Größe