Vom 8. bis zum 10. April haben mehrere Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hollenstedt gemeinsam mit Mitgliedern der Jusos aus Buchholz und Neu Wulmstorf eine Klausurtagung zur politischen Arbeit durchgeführt.

Als Tagungsort wurde der Ferien- und Reiterhof Mayer am Elbdeich in Rassau, Amt Neuhaus angesteuert.

In freundschaftlicher und konstruktiver Atmosphäre wurde offen diskutiert - Erkenntnisgewinne auf allen Seiten bei „jung und alt“.

Ausgehend vom Ist-Stand wurde die Aufgabenverteilung im Vorstand bzw. im Ortsverein diskutiert.

Die Behandlung bisheriger und möglicher zukünftiger Themen und Aktionen des Ortsvereins hat sich dabei sowohl an den Wahlkämpfen im Spätsommer und Herbst diesen Jahres als auch an der Mitgliederentwicklung des Ortsvereins orientiert.

Die teilnehmenden Jusos haben sich sehr engagiert und kompetent eingebracht.
Sie sagten bei zukünftigen Aktionen und Veranstaltungen ihre Unterstützung und Teilnahme zu, worüber sich die Teilnehmer des Ortsvereins sehr gefreut haben.

Trotz gut 15 Stunden Arbeitszeit blieb auch Gelegenheit zu Spaziergängen in der Natur am Elbdeich.
Ferner besuchten wir die Dorfrepublik Rüterberg bei Dömitz mit traumhaftem Blick in die Elbtal-Auen und das UNESCO-Biosphärenreservat.
Bei Gitarrenspiel mit Gesang und knisterndem Kaminofen wurden die Abende in geselliger Runde begangen und auch die Verpflegung durch unsere „Herbergseltern“ Anna und Johann war sehr abwechslungsreich und vorzüglich.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf eine Wiederholung macht!

Die teilnehmenden Ortsvereins-Mitglieder werden die Ergebnisse in den kommenden Wochen mit dem gesamten Vorstand diskutieren und die Ergebnisse dann auf einer Mitgliederversammlung am 19.05.2022 vorstellen.

Andreas Blankenhorn-Reinking