Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins am 28. Februar im Gasthaus Ferien auf der Heid in Eversen-Heide hatten wir die freudige Gelegenheit, 2 neue Mitglieder der SPD zu begrüßen.

Neben Bernd Freiwald aus Hollenstedt ist Florian Lemmermann aus Holvede in unsere Partei eingetreten.
Mit Florian haben wir eine jugendliche Verstärkung für die Zukunft des Ortsvereins erhalten - was uns sehr freut.
Beide haben zudem ein Statement für unsere Homepage erstellt und darin ihre Motivation zur Mitarbeit unterstrichen.

In der Mitgliederversammlung wurde zudem unser Hollenstedter Ratsmitglied Jan Breitweg für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt und für seine treue Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele ausgezeichnet. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür, lieber Jan!!!

Leider konnten weitere Ehrungen krankheitsbedingt nicht stattfindet. So sollten auch Uwe Spode aus Hollenstedt für 40 Jahre Mitgliedschaft, die Genossen Rainer Hupke und Heiner Farchau (beide aus Hollenstedt) sowie Gerhard Krebs aus Appel und Peter Krause aus Wenzendorf jeweils für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Diese Ehrungen werden wir jedoch nachholen.

Die Mitgliederversammlung wurde ferner für Berichte aus dem Kreistag, der Samtgemeinde und den Mitgliedsgemeinden mit politischer Diskussion sowie für die Durchführung der Delegiertenwahlen für den am 22. April stattfindenden Unterbezirksparteitag und die Delegiertenversammlung des Unterbezirks (LK Harburg) zur Europawahl genutzt.

Der Vorsitzende Andreas Blankenhorn-Reinking dankte am Ende allen Teilnehmenden für den informativen und konstruktiven Verlauf des Abends und kündigte die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen für das nächste Quartal an.

Er bat die Genossinnen und Genossen dabei darum, über eine aktive Mitarbeit im nächsten Ortsvereins-Vorstand nachzudenken und bei den Vorstandswahlen zu kandidieren, damit der Ortsverein weiterbestehen kann.

40 Jahre Jan Breitweg
Andreas Blankenhorn-Reinking und Jan Breitweg