Zum Inhalt springen
Foto: Tobias Krick

7. April 2018: Vernetzungstreffen Gesundheit der ASG Landkreis Harburg

Am Samstag, den 07.04.18, hat sich die ASG (Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen) im Landkreis Harburg personell und inhaltlich neu aufgestellt.

Dazu hatten wir uns im ISI - Zentrum für Gründung, Business und Innovation in Buchholz getroffen und einen spannenden Workshop absolviert.

Wir begrüßten viele neue Gesichter, mit denen wir gemeinsam gesundheitspolitische Themen auf der kommunalen Ebene bearbeiten wollen.

Unterstützung erhielten wir durch den Kreistagsfraktionsvorsitzenden Tobias Handtke, der in einem interessanten Vortrag aufgezeigt hat, welche Entscheidungswege und Möglichkeiten es in der Kommunalpolitik gibt.

Programmatisch haben wir uns einiges vorgenommen und werden uns von nun an noch mehr für gesundheitliche Themen der Menschen im Landkreis einsetzen.

Denn wie bereits Arthur Schopenhauer sagte:
"Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

Als erstes Ergebnis unserer gemeinsamen Gruppenarbeit steht unsere neue FACEBOOK-Seite unter https://www.facebook.com/ASG.Landkreis.Harburg zur Verfügung. Klickt doch mal rein!

Tobias Krick, Markus Beecken

Vorherige Meldung: Freude über Verhandlungskompromiss zur KiTa- Gebührenfreiheit

Nächste Meldung: AsF Bezirkskonferenz in Hannover

Alle Meldungen