Auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 14 .Oktober, hat der SPD-Ortsverein Hollenstedt im Gasthaus „Ferien auf der Heid“ seine Vorstandswahlen nachgeholt, die im Frühjahr Corona-bedingt verschoben werden mussten.

Als Vorsitzender wurde Andreas Blankenhorn-Reinking aus Moisburg erneut wiedergewählt.
Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Gunda Rohde und Andreas Jentz aus Wenzendorf sowie der Schriftführer und Internetbeauftragte Thorsten Kerth aus Moisburg wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Da sich aus dem Kreis der Anwesenden keine Kandidatur für die Kassenführung gefunden hat, wurde der Vorsitzende im Nachgang zu den Vorstandswahlen durch ein Votum der Versammlung mit der weiteren kommissarischen Kassenführung beauftragt.
Der geschäftsführende Vorstand wird um die Beisitzer ergänzt.
Neben Heino Hupe aus Wenzendorf, der erneut wiedergewählt wurde, konnte Silke Scharpen aus Moisburg als Beisitzerin hinzu gewonnen werden.
Wolfgang Mamerow aus Eversen-Heide hat - nach mehr als 34 Jahren - nicht erneut für die Kandidatur zur Verfügung gestanden.
Der Vorstand dankt ihm ausdrücklich für die langjährige tatkräftige Unterstützung und wird auf der Weihnachtsfeier die Ehrung für ihn ebenso nachholen, wie für seine zum Ende des letzten Jahres als Kassenführerin ausgeschiedene Ehefrau Ingrid.
Weiterhin ist Ingo Schwarz als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat qua Amt Mitglied im Ortsvereinsvorstand.
Ingrid Mamerow wurde erstmalig als Revisorin gewählt. Reinhard Kolkmann ist für dieses Amt erneut angetreten und erhielt ebenfalls das Vertrauen der Teilnehmer. Mit dem bewährt zusammengesetzten Vorstand lässt sich die lebhafte Ortsvereinsarbeit weiter kontinuierlich fortführen.
Im nächsten Jahr stehen wieder 2 Wahlen an (Landrats- und Landtagswahl), deren Organisation Teile der Ortsvereinsarbeit prägen wird.
Aber auch die Themen und Inhalte vor Ort, in den Gemeinden und der Samtgemeinde werden die Aktivitäten weiterhin maßgeblich bestimmen.

Andreas Blankenhorn-Reinking, 1. Vorsitzender