Unsere Genossin Rosie Barfknecht und ihr Ehemann Horst konnten am 24.08.2021 ihre diamantene Hochzeit (60 Jahre) begehen.

Diamantene Hochzeit a

Bei einem Empfang wurden vom Bürgermeister nicht nur die Glückwünsche der Gemeinde überbracht, auch der Landrat Rempe und die Vertreterin des NSGB (Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund) sowie der Innenminister aus Hannover Boris Pistorius ließen ihre Grüße und Glückwünsche für die Jubilare ausrichten.
Den Kreis der offiziellen Gratulanten rundeten eine Abordnung des Moisburger Schützenvereins und selbstverständlich des SPD-Ortsvereins ab.
Rosie und Horst Barfknecht haben über viele Jahrzehnte die politische Arbeit und auch das soziale Miteinander im Ortsverein mitgestaltet und geprägt.
Horst Barfknecht wurde 2017 für sein über 4 Jahrzehnte langes Engagement in vielen Ämtern und Mandaten vom Gemeinderat in Moisburg über den Samtgemeinderat bis in der Kreistag hinein mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, kurz dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Viele in seinem Umfeld wissen wohlmeinend, welch guter Anteil an dieser besonderen Ehrung und Auszeichnung seiner liebenswerten Stütze Rosie zuzurechnen ist.
Wir wünschen beiden für die Zukunft noch viele glückliche und gemeinsame Jahre und freuen uns, sie auch weiterhin bei unseren gemeinsame Veranstaltungen und feierlichen Anlässen zu begrüßen!

Andreas Blankenhorn-Reinking, 1. Vorsitzender

Diamantene Hochzeit b