Bei der Wahl der Samtgemeindebürgermeisterin bzw. des -bürgermeisters in Hollenstedt setzt die SPD voll auf Kerstin Markus.

An die Spitze der Samtgemeindeverwaltung gehört eine ausgebildete Fachkraft aus dem Verwaltungswesen, dies sei die oberste Prämisse, so die Sozialdemokraten.
Immer wieder ist in den vergangenen acht Jahren das Fehlen dieser Fachlichkeit des Bürgermeisters im Verwaltungshandeln und im Umgang mit der Politik schmerzlich zu Tage getreten.
Mit Kerstin Markus steht für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin eine Kandidatin zur Verfügung, die nicht nur über die gewünschte Fachlichkeit und Kompetenz verfügt, sondern auch bestens mit der Arbeit in der Samtgemeindeverwaltung vertraut ist.
Leitet sie dort doch bereits den Fachbereich Bürgerservice und das Ordnungsamt und genießt dabei eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung. Kerstin Markus hat sich mit ihrer konstruktiven und sehr strukturierten Arbeit das Vertrauen und den Respekt der SPD-Fraktion erworben.
„Wir wünschen uns Kerstin Markus als neue Samtgemeindebürgermeisterin, um mit ihr gemeinsam die Gestaltung der Zukunft unserer Samtgemeinde anzugehen. Und wir wissen, dass die anderen Parteien im Samtgemeinderat es ebenso sehen“, so Ingo Schwarz, SPD-Fraktionsvorsitzender.
Kerstin Markus tritt als vollkommen unabhängige Kandidatin an und ist weder einer Partei, noch einer Wählergemeinschaft angehörig. So stand bei ihr auch bisher stets die Sache im Fokus. Gefälligkeitspolitik und -strategien sind offenkundig nicht ihre Sache.
Deshalb sprechen sich neben der SPD-Samtgemeindefraktion alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins für Kerstin Markus als neue Samtgemeindebürgermeisterin aus und unterstützen sie auf Ihrer

Kennenlern-Tour
:

- am 27.08. in Hollenstedt (17:00 Uhr, Rathaus der Gemeinde),
- am 28.08. in Wenzendorf (11:30 Uhr, neues Dorfgemeinschaftshaus)
- am 28.08. in Appel
(13:30 Uhr, Gemeindehaus)
- am 29.08. in Moisburg (um 11:00 Uhr, Amtshaus).

Kerstin Markus
Bürgermeisterkandidatin Kerstin Markus