Neben dem Landesvorsitzenden Stephan Weil ziehen Leyla Hatami und Knud Hendricks in den neu gewählten Vorstand der SPD-Niedersachsen ein.

In der Sparkassen-Arena im ostfriesischen Aurich kamen am Samstag, 24. Juni, über 200 Delegierte zum ordentlichen Parteitag des SPD-Landesverbandes Niedersachsen zusammen. Mit von der Partie waren über ein Dutzend Vertreter:innen des SPD-Unterbezirks Region Hannover. Neben der Antragsberatung standen die Wahlen zum Vorstand auf dem Programm. Der bisherige und neue Landesvorsitzende Stephan Weil sowie Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sprachen außerdem zu den Sozialdemokrat:innen und benannten aktuelle politische Herausforderungen und Aufgaben.

Mit der Co-Vorsitzenden unseres Unterbezirks, Leyla Hatami, sowie Knud Hendricks, Finanzverantwortlicher des SPD-Stadtverbands Hannover, ziehen neben Stephan Weil zwei weitere Genoss:innen aus der Region Hannover in den Landesvorstand ein. Sie übernehmen damit über ihre Parteiarbeit in der Region hinaus Verantwortung für die SPD in Niedersachsen. Der Unterbezirksvorstand gratuliert allen gewählten Vorstandsmitgliedern herzlich.

Besonderer Dank gilt Michael Rüter und Sebastian Kunde. Die beiden Genossen schieden aus dem Landesvorstand aus. Der Unterbezirksvorstand dankt den beiden für ihr Engagement und ihr Wirken für die SPD in Niedersachsen.

Alle Personal- und Antragsentscheidungen zum Landesparteitag gibt es hier.