Auf seiner Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 15 Juni, hat der SPD-Ortsverein Hollenstedt im Gasthaus „Ferien auf der Heid“ seine Vorstandswahlen durchgeführt.

Als Vorsitzender wurde Andreas Blankenhorn-Reinking aus Moisburg erneut wiedergewählt.

Auch die stellvertretende Vorsitzende Gunda Rohde aus Wenzendorf kandidierte erneut und wurde ebenso im Amt bestätigt, wie auch die Finanzverantwortliche Sonja-Lesley Hamlen aus Moisburg.
Als neuer zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde Florian Lemmermann aus Halvesbostel gewählt.
Thorsten Kerth aus Moisburg wurde wieder zum Internetbeauftragten des Ortsvereins gewählt.
Das Amt des Schriftführers blieb leider vakant, da sich aus dem Kreis der Anwesenden keine Kandidatur für diesen Posten gefunden hat.
Der geschäftsführende Vorstand wird um die Beisitzer*Innen Maria Anna Deters aus Regesbostel sowie Jan Breitweg aus Hollenstedt-Ochtmannsbruch und Bernd Freiwald aus Hollenstedt ergänzt.
Weiterhin ist Ingo Schwarz als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat qua Amt Mitglied im Ortsvereinsvorstand.

Ingrid Mamerow aus Eversen-Heide wurde als Revisorin wiedergewählt. Heino Hupe aus Wenzendorf ist zudem für dieses Amt angetreten und erhielt ebenfalls das Vertrauen der Teilnehmenden. Er löst damit den ausscheidenden langjährigen Revisor Reinhard Kolkmann ab.
Mit dem in Teilen neu zusammengesetzten Vorstand soll die Ortsvereinsarbeit wieder Auftrieb erhalten.
Insbesondere die Einbindung der neuen und jungen Mitglieder des Ortsvereins sorgt dabei für Zuversicht.

Der Vorsitzende dankte den bisherigen Mitgliedern des Vorstands und den Revisoren für die geleistete ehrenamtliche Mitarbeit

Im nächsten Jahr steht insbesondere die Europawahl auf der Agenda, deren Organisation Teile der Ortsvereinsarbeit prägen wird. Aber auch die Themen und Inhalte vor Ort, in den Gemeinden und der Samtgemeinde sowie die Gewinnung neuer Mitglieder werden die Aktivitäten weiterhin maßgeblich bestimmen.

Andreas Blankenhorn-Reinking