Zum Inhalt springen
Team Stadtradeln 2021 Foto: Frank Piwecki
Das Bild zeigt das Team der SPD beim Stadtradeln 2021

12. Mai 2022: Mach mit beim Stadtradeln!

Auch in diesem Jahr stellt die SPD wieder ein Team für's Stadtradeln zusammen. Im vergangenen Jahr hatten wir das beste Ergebnis der teilnehmenden Parteien. Wie wird es dieses Jahr ausgehen. Machst du mit?

Wir wollen so schnell wie möglich Klimaneutralität erreichen und eine der größten Stellschrauben ist und bleibt der Individualverkehr in Deutschland.

Mit der SPD gibt es:

  • erneuerbare Energien: sicher, bezahlbar und unabhängig
  • Niedersachsen als Vorreiter für grünen Wasserstoff
  • Niedersachsen als Klimaschutz- und Energieland Nummer eins
  • den Niedersächsischen Weg, den wir konsequent weitergehen werden: Für ökologische Landwirtschaft, Insektenschutz, weniger chemischen Pflanzenschutz, mehr Arten- und Landschaftsschutz
  • das 9-Euro-Ticket, um die Verkehrswende attraktiv zu machen

Viele Menschen unterstützen uns in diesem Kurs und Fragen: WAS KANN DER EINZELNE MENSCH TUN?

Antwort: Viele Dinge. Doch wo fangen wir an? Wir alle können unseren Beitrag leisten, um weniger CO2 zu produzieren, in dem wir regional einkaufen, auf unnötige Verpackungen verzichten, effizient heizen und vor allem: In dem wir bei Kurzstrecken auf das Auto verzichten und auf's Rad umsatteln.

Darauf macht das Stadtradeln auch in diesem Jahr wieder als Wettbewerb aufmerksam, bei dem verschiedene Teams versuchen, die meisten Kilometer zu "erradeln". Bist du dabei?

Hier kannst du dir gleich den Termin speichern: Stadtradeln Buchholz.

Registrierung unter: https://www.stadtradeln.de/buc...

Rote Fahnen vor dem Rathaus Foto: Frank Piwecki, Stellv. Bürgermeister
Das Bild zeigt ein Fahrrad, an dem zwei SPD-Fahnen befestigt sind. Es steht vor dem Buchholzer Rathaus.

Vorherige Meldung: SPD-Ortsverein Hollenstedt beantragt den Parteiausschluss von Gerhard Schröder aus der SPD

Nächste Meldung: Fünf Fragen an: Steffi Menge

Alle Meldungen