Liebe Hollenstedterinnen und Hollenstedter,
in den vergangenen 5 Jahren haben wir zusammen mit der Mehrheitsfraktion aktiv die Politik in unserer Gemeinde mitgestaltet.

Flyer Hollenstedt

Auch in den kommenden fünf Jahren wollen wir uns wieder aktiv in die Gemeindepolitik einbringen und Akzente setzen.
Es ist uns wichtig, dass sich im Rat alle gut vertreten fühlen. Soziale Gerechtigkeit ist uns ein zentrales Anliegen, damit Hollenstedt für alle lebenswert und liebenswert bleibt.

Wir wolllen dafür arbeiten, dass:

• sich die Gemeinde Hollenstedt in den Bereichen Wohnen und Gewerbe maßvoll weiterentwickelt.
  • Die Unternehmen, die ihren Betrieb in Hollenstedt haben, sollen auch weiterhin hier vor Ort ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Kundinnen und Kunden finden können. Dazu gehört für uns folgerichtig, Reihen- und ortsbildverträglichen Geschosswohnungsbau planungsrechtlich zu ermöglichen, damit das Wohnen in der Gemeinde bezahlbar bleibt.
  • in der Gemeinde passende und bedarfsgerechte Angebote für Senior*innen, Familien, junge Leute, Jugendliche und Kinder neu geschaffen und Bewährtes weiter ausgebaut wird.
  • Bürgerinnen und Bürger mehr Möglichkeiten bekommen, ihre Themen in das politische Geschehen einzubringen.
  • Initiativen, die aus der Mitte der Einwohnerinnen und Einwohner kommen, nach besten Möglichkeiten unterstützt werden.
  • öffentliche Gebäude und Wege barrierefrei gestaltet werden.
  • die geplante Ortsumfahrung so zeitnah wie möglich in die Umsetzung gebracht und unser Dorf vom Durchgangsverkehr entlastet wird.
  • gemeindeeigene Gebäude nach Möglichkeit multifunktional geplant und genutzt werden.
  • unser Ortskern nicht zu einer Discounter- und Parkplatzmeile verplant, sondern zu einem attraktiven Begegnungspunkt für alle Menschen wird.
  • die verschiedenen Fördermöglichkeiten und Fördertöpfe (EU, Bund, Länder, Regionalfonds u.ä.) konsequent für die Umsetzung finanzintensiver Vorhaben zum Wohle der Gemeinde genutzt werden.
  • das Thema Lärmschutz in einem neuen Anlauf wieder in die Köpfe der zuständigen Institutionen und Entscheidungsträger gebracht wird.
  • der Haushalt der Gemeinde Hollenstedt auf soliden Füßen steht, damit die Investitionen in unsere Zukunft finanziell gesichert sind.

Damit wir dies in den kommenden 5 Jahren mit einer größeren Fraktion noch erfolgreicher umsetzen können, bitten wir Dich um Deine Stimme(n)!
Am 12. September (oder per Briefwahl) SPD wählen.