Andreas Blankenhorn-Reinking Foto: Andreas Blankenhorn-Reinking

9. August 2016: Verbindung schaffen

Die SPD Ortsvereine Hollenstedt und Neu Wulmstorf laden am 20.08. zur gemeinsamen Radtour unter dem Motto "Verbindung schaffen" ein.
Thomas Grambow Foto: thomas_grambow

Als Fahrradtour zwischen den Gemeinden Hollenstedt und Neu Wulmstorf den Teilnehmern hier Verbindungen aufzuzeigen, so die SPD-Vorsitzenden Andreas Blankenhorn-Reinking (Hollenstedt) und Thomas Grambow (Neu Wulmstorf), wird im Vordergrund der Tour stehen.

So stehen der Gewerbepark zwischen Wenzendorf und Mienenbüttel, das Tierversuchslabor und ein Besuch der neuen Kleiderkammer in Hollenstedt auf dem Programm. Start wird am Sonnabend, d. 20. August um 13:00 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Rade (Heinrich-Heins-Weg 1, 21629 Neu Wulmstorf / Rade) sein. Zur Teilnahme an dem gemeinschaftlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen in Appelbeck am See ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Es gibt doch einiges an Themen, sagen Andreas Blankenhorn-Reinking und Thomas Grambow, welche zwischen uns bestehen und wenn man darüber nachdenkt, es zwischen uns auch zu lösen gilt. Mit dem Start nicht gleich „in die Vollen zu gehen“ ist daher unser Ansinnen, so die beiden Initiatoren, sondern sich über bekannte Themenbereiche wie Gewerbeansiedlungen, öffentlicher Personennahverkehr oder Schuleinzugsbereiche auszutauschen und sich in weiteren Gesprächen gemeinsamen Themenfeldern wie überregionaler Transitverkehr, die Este zwischen den Landkreisen Stade und Harburg aber auch der örtliche Umsetzung der Integrationspolitik anzunähern.

In diesem Sinne würden sich die SPD in Hollenstedt und Neu Wulmstorf sehr freuen, schließt Andreas Blankenhorn-Reinking auf dieser, die Gemeindegrenzen überschreitenden kommunalpolitischen Radtour viele interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu dürfen.

Andreas Blankenhorn (SPD Ortsverein Hollenstedt)
Thomas Grambow (SPD Ortsverein Neu Wulmstorf)

Für Fragen stehen wir unter Tel. 0175 - 26 15 533 (Andreas Blankenhorn) oder
unter Tel. 0157 – 73 83 27 40 (Thomas Grambow) gerne zur Verfügung.

Vorherige Meldung: Mo Asumang in Tostedt

Nächste Meldung: Pressemitteilung des Spitzenkandidaten Ingo Schwarz aus Wenzendorf zu den Zielen der SPD