Das Müttergenesungswerk (MGW) hat zu Weihnachten die Spendenaktion „Schenken statt Spenden“ ins Leben gerufen. Als Kuratoriumsvorsitzende des MGW macht Svenja Stadler auf die Spendenaktion aufmerksam.

Das Müttergenesungswerk setzt sich für die Gesundheit von Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen ein – zum Beispiel mit Mutter-Kind-Kuren. Zwar haben Mütter einen gesetzlichen Anspruch auf eine Kur und die Krankenkassen sind zur Finanzierung der Kur verpflichtet. Doch bei den Reisekosten oder dem Eigenanteil ist finanzielle Unterstützung hilfreich, damit Mütter mit geringen Einkommen eine Kur auch antreten können. Hier hilft das MGW. Zu Weihnachten hat das MGW eine tolle Spendenaktion organisiert, auf die Svenja Stadler in ihrer Funktion als Kuratoriumsvorsitzende des Werkes aufmerksam machen möchte: Eine Spende als Weihnachtsgeschenk für Verwandte und Freunde. Alle Infos zur Aktion gibt es auf der Internetseite des Müttergenesungswerks.

Eine schöne Überraschung für die Bundestagsabgeordnete gab es jüngst in Berlin. Die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher überreichte Svenja Stadler eine gefüllte Spendendose für das Müttergenesungswerk. Gesammelt hat Esther Dilcher in ihrem hessischen Wahlkreis Waldeck. „Gerade in dem Pandemie sind die Belastungen für Mütter, Väter und pflegende Angehörige nochmals gestiegen. Umso mehr freue ich über den Einsatz von Esther“, fasst Svenja Stadler die Bedeutung von Spenden für die Arbeit des MGWs zusammen.